Fragen? Kostenlose Info-Hotline
(Mo-Fr, 8-20 Uhr) 030 83 79 94 88

Cornelia Ahlgrimm

Mind-Body-Medizin Therapeutin

Ausbildung und Qualifikationen

  • B.Sc. Integrative Gesundheitsförderung (2009)
  • Mind-Body-Medizin Therapeutin (2010)
  • Zertifizierte Iyengar Yogalehrerin (2015) und Yoga & Krebs Trainerin (2021)
  • Schwerpunkt in Betreuung von onkologischen PatientInnen (seit 2018)

Über

Cornelia Ahlgrimm

Cornelia ist dein Coach mit Fokus auf Mind-Body-Medizin. Gesundheit und Wohlergehen waren schon immer Werte, die ihr sehr am Herzen liegen. Zunächst arbeitete Cornelia als pharmazeutisch-technische Assistentin in einer Apotheke, bis sie merkte, dass sie noch ursprünglicher ansetzen wollte. So kam sie dazu, Integrative Gesundheitsförderung zu studieren - und fand darüber den Zugang zur Mind-Body-Medizin. Seit nun über 10 Jahren ist sie im Bereich der Integrativen Medizin im klinischen Umfeld tätig. Durch unterschiedliche Weiterbildungen und Selbsterfahrung hat Cornelia ihr therapeutisches Arbeiten vertiefen und ihr Themenspektrum ausweiten können. Seit einigen Jahren arbeitet sie nun mit PatientInnen mit Krebserfahrung.‍

Hast Du noch Fragen? Ruf uns einfach an!

+49 30 83 79 94 88

Montag bis Freitag, 8–20 Uhr