Fragen? Kostenlose Info-Hotline (Mo-Fr 8-20 Uhr): 030 83799488
Fragen? Ruf uns an!

(Mo-Fr 8-20 Uhr)

Gehe Deine Vulvodynie ganzheitlich an

Keine Lust mehr auf ewige Ärzte-Odysee?
Wir können Dir helfen, Deine Schmerzen durch evidenzbasierte Lebensstilveränderungen
in den Griff zu bekommen

4.8 / 5 Patientenzufriedenheit

Wie Dein Lebensstil Deine Vulvodynie beeinflusst

1. Die Amygdala warnt
Dich vor Gefahren

Die Amygdala ist das Alarmzentrum unseres Gehirns: Sie entscheidet, welche Situationen für uns gefährlich sind – und welche nicht.

2. Auf zu viel Stress reagiert die Amygdala überempfindlich

Wenn Du ständig unter Stress stehst, macht auch Deine Amygdala Überstunden und versetzt Deinen Körper in einen “Daueralarm”.

3. Dein Körper signalisiert Dir Schmerzen bei völlig harmlosen Aktivitäten

Genau das kann das Schmerzempfinden bei Vulvodynie erhöhen: Der Daueralarm führt zu einer viel zu frühen und zu intensiven Übermittlung von Schmerzreizen von den Nervenfasern des Intimbereichs in das zentrale Nervensystem.

Die gute Nachricht ist: Du kannst Dein Alarmsystem aktiv beeinflussen und den “Stop-Knopf drücken”.

Wie kann Kianava Dir helfen?

Wir von Kianava sind ExpertInnen in der Integrativen Medizin, einem ganzheitlichen Ansatz aus Schulmedizin, Mind-Body-Medizin und evidenzbasierter Naturheilkunde. In den vergangenen 40 Jahren wurde der positiven Effekt der Integrativen Medizin, u.a. auch auf chronische Schmerzzustände, in über 25.000 Studien erforscht.

konventionelle Behandlung
Kianava
Behandlungsansatz

oft nur Medikamente

Lebensstilveränderung

Wer behandelt dich?

ein Spezialist

ein Expertenteam

Was wird behandelt?

eine Krankheit bzw. deren Symptome

Körper, Geist und Seele als Ganzes

Wieviel Zeit nimmt sich der Arzt?

durchschnittlich 7 Minuten

60 Minuten

Wo erfolgt die Behandlung?

in der Praxis

bequem online

Behandlungsansatz

konventionell:

Medikamente

bei Kianava:

Lebensstil

Wer behandelt dich?

konventionell:

ein Spezialist

bei Kianava:

medizinisches Team

Was wird behandelt?

konventionell:

eine Krankheit bzw. deren Symptome

bei Kianava:

Körper, Geist und Seele als Ganzes

Wieviel Zeit nimmt sich der Arzt?

konventionell:

durchschnittlich 7 Minuten

bei Kianava:

60 Minuten

Wo erfolgt die Behandlung?

konventionell:

in der Praxis

bei Kianava:

bequem online

Wie es funktioniert
1. Buche Dein
Video-Arztgespräch

Normalerweise können wir
Dir innerhalb von 3 Tagen
einen Termin anbieten

2. Sprich mit einem
unserer Ärzte

Via Video-Gespräch - so kommt Kianava ganz bequem zu Dir nach Hause

3. Erhalte eine detaillierte Zusammenfassung

Mit praktischen Empfehlungen zu Deinem weiteren Vorgehen

So startest Du

Buche ein ganzheitliches Arztgespräch

49€ einmalig
(Kennenlernangebot bis zum 30. Juni, statt 99€)

1-stündiges Gespräch mit einem/r FachärztIn

Schriftliche Zusammenfassung mit Therapievorschlägen

Sofort buchbar und mit Geld-zurück-Garantie

Jetzt buchen

Ganzheitlich gut - dein medizinisches Team

Unser erfahrenes Team vereint unterschiedlichste Fachbereiche. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir Deinen ganz persönlichen Behandlungsplan, der Deine Beschwerden, Lebensumstände und Wünsche berücksichtigt - und langfristig Wirkung zeigen kann

lerne unser team kennen

Dr. med. Stephanie Geidies

Ganzheitliche Ärztin und Mind-Body-Medizin-Therapeutin

Dr. med. Farnaz Fahimi

Ayurveda Ärztin (Dägam)
Fachärztin für HNO und Naturheilkunde, Ayurveda Dozentin

Dr. med. Ali Güz

Facharzt für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Nephrologie, Mind-Body-Medizin Therapeut, TCM und Ayurveda. Weiterbildung in Naturheilkunde.

Dr. med. Stephanie Tinnemann

Patient Care
Ärztin und Master of Science

Dr. med. Silvia Kraatz

Fachärztin für Innere Medizin und Weiterbildung in Naturheilkunde, Infektiologie und Diabetologie.

Dr. med. Sabine Felber

Ganzheitliche Ärztin mit Schwerpunkt in der Behandlung von onkologischen PatientInnen

Das sagen unsere Patienten

“Die erste Kianava Session hat mich echt umgehauen. So viele lose Puzzlestücke, meiner Gesundheitsgeschichte kamen zusammen. Ihr habt mich tief berührt und abgeholt.”

Patient, 30 Jahre

“Seit Jahren hat mich eigentlich kein Arzt mehr körperlich untersucht, so dass hier kein Nachteil gegenüber der Telemedizin besteht.”

Patient, 45 Jahre

“Wenn ich an die Odyssee denke, die ich seit 10 Jahren hinter mir habe, gruselt es mich nur, wie viele völlig falsche Infos ich bekommen habe und Behandlungsmethoden an mir ausprobiert wurden.”

Patientin, 39 Jahre

Starte jetzt

jetzt buchen
Bekannt aus:

Noch unsicher? Frag uns im Chat oder nutze unsere kostenlose Info-Hotline: 030 83799488.